Über uns

Team

Philosophie

Die Praxis für Naturheilkunde Andernach ist der rationalen Naturheilkunde verpflichtet. Das bedeutet, aus dem schier unerschöpflichen Reservoir der Naturheilkunde haben wir nur die Methoden ausgewählt, die aus unserer Sicht sich ganz besonders bewährt haben, Krankheitsbilder aller Art bestmöglich zu heilen oder zu lindern. Dabei kommt es uns besonders darauf an, dass die Methoden sich entweder durch sehr lange Überlieferung und Erfahrung bewiesen haben, unabhängig davon, ob wissenschaftliche Studien die belegen können. Gerade das ist bei den traditionellen Verfahren nur ganz selten untersucht worden, weil dazu auch das Interesse der Anwender fehlt. Oder, wir beschäftigen uns auch mit neueren Methoden, die bereits eine Bandbreite therapeutischer Erfahrung zeigen. Prüfen aber dabei sehr kritisch die Plausibilität eines Verfahrens. Fragwürdige Methoden, wo nicht einmal eine Wirkhypothese naturwissenschaftlich schlüssig ist oder gar Esoterik werden Sie bei uns vergeblich suchen.

Wir beherrschen die rationale Naturheilkunde, sind sorgfältig aus- und weitergebildet und arbeiten aus Interessenslage und Wissen Schwerpunkt orientiert, sind aber alles andere als Organspezialisten, wir bekennen uns ganz ausdrücklich zur Ganzheitsmedizin.

Das bedeutet nicht, eine Verleugnung der Schulmedizin, ganz im Gegenteil. Wir setzen uns damit, auch in unseren Methoden auseinander und suchen immer den lebendigen Dialog.

Wir, das sind die beiden Betreiberinnen der Praxisgemeinschaft, Veronika Grözinger und Christina Krauße, Heilpraktikerinnen, sowie freiberufliche, mit uns im Team arbeitende Fachkräfte. Das alles mag und wird sich zukünftig ändern und wachsen.

Immer auf Sie als Patient*Innen zentriert, die wir bestmöglich behüten und versorgen wollen.